Liebe Patientinnen und Patienten,

mit Hilfe des nebenstehenden Formulars können Sie sich oder eine von Ihnen betreute Person in unserer Praxis zur Corona Impfung anmelden.
Bitte beachten Sie, dass mit Absenden des Formulars noch kein Termin vereinbart ist!

Leider ist unsicher, wann, welchen und wieviel Impfstoff wir bekommen werden und auch wir müssen uns an die gesetzlich vorgeschrie­benen Priorisierungen halten. Wenn Sie noch nicht 70 Jahre alt sind, kreuzen Sie deshalb ggf. Ihre Vorerkrankungen unten an.

Wir raten allen Patientinnen und Patienten, sich parallel auch im Impfzentrum der Stadt Erlangen anzumelden und das früheste Angebot zu nutzen!
Bitte lesen Sie die verlinkten Aufklärungs­merkblätter sowohl für die mRNA  (Biontec)als auch die Vectorimpfstoffe (Astra Zeneca) aufmerksam durch und bestätigen dies.

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Impfstoff für Sie zur Verfügung steht.
Bitte sehen sie von telefonischen Nachfragen ab!

* BMI – Body-Maß-Index
Wenn Sie Ihren aktuellen BMI-Wert nicht kennen, können Sie ihn hier einfach berechnen:

BMI-Rechner

Für alle Patientinnen und Patienten, die noch nicht über 70 Jahre alt sind:

Trisomie 21
    Organtransplantation
    Demenz, Schizophrenie, Schwere Depression
    Tumorerkrankung, aktuell oder innerhalb der letzten 5 Jahre
    Tumorerkrankung, vor mehr als 5 Jahren
    COPD (chronische Bronchitis)
    Lungenfibrose
    Zuckerkrankheit
    Leberzirrhose
    chronische Nierenerkrankung
    Herzerkrankung (Rhythmusstörung, Bluthochdruck, Durchblutungsstörung, Herzklappenerkrankung)
    Asthma
    Übergewicht (BMI * über 40)
    Übergewicht (BMI * über 30)
    Autoimmunerkrankung
    Rheumaerkrankung
    Immundefizienz
    Schlaganfall
    chronische Nervenerkrankung
    chronisch entzündliche Darmerkrankung

keine (soweit bekannt)

JaNein

Bitte beachten Sie die weiterführenden Infos und bestätigen Sie diese. Andernfalls kann das Formular nicht abgesendet werden.

Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an praxis@dr-eggenwirth.de widerrufen.